Unsere Neuigkeiten

Vorsorgeprogramm Osteoporose

Als Schwerpunktpraxis für die Diagnose und Behandlung der Osteoporose sind wir Mitglied im Kompetenznetzwerk Osteoporose Rheinland. Patienten mit einer Osteoporose, dessen gesetzliche Krankenkasse an der integrierten Versorgung zum Vorsorgeprogramm Osteoporose teilnehmen, erfahren eine besonders engmaschige Betreuung.

Bislang haben schon mehrere tausend Patienten an dem Programm zur Osteoporose-Vorsorge in NRW teilgenommen. Nach einer wissenschaftlichen Auswertung nehmen sie deutlich mehr Osteoporose-Medikamente als Patienten in der Regelversorgung, aber weniger Schmerzmittel. Die Zahl der Knochenbrüche und der osteoporosebedingten Krankenhauseinweisungen ist geringer.

Nähere Informationen zu dem Vorsorgeprogramm erhalten Sie direkt in unserer Praxis.

Axomera - Neurostimulation

Die Axomera-Neurostimulation ist ein neues Behandlungsverfahren. Es verfolgt den Zweck, orthopädische und neurologische Schmerzerkrankungen zu behandeln. Hierzu werden feine Sonden – vergleichbar mit Akupunkturnadeln – an das erkrankte Gewebe platziert. Die Methode wurde von Prof. (USA/UNC) PD Dr. med. A. Molsberger entwickelt und basiert auf der Steuerung körpereigener elektrischer Felder.
Axomera-Stimulationen führen in Deutschland speziell lizensierte Fachärzte durch, die sich medizinischen und wissenschaftlichen Qualitätsansprüchen verpflichten und in ständigem Wissensaustausch stehen.

Gemeinschaftspraxis Orthopädie
Dr. med. Christian Fingerhut und Dr. Philip Sadlo
Solinger Strasse 80
40764 Langenfeld
privat und alle Kassen

Termine online buchen
Telefon: ​021​73​ - ​21​820
Telefax: ​02​173​ - ​1017​526
Privatsprechstunde Düsseldorf und Langenfeld:
​02​11 - ​8629​348​1

Bei Kontaktaufnahme mit unserer Praxis akzeptieren Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag  08:00 - 13:00 Uhr  &  14:00 - 18:00 Uhr